FAQ Fragen und Antworten

/FAQ Fragen und Antworten
FAQ Fragen und Antworten 2019-02-27T15:08:12+00:00

1. Wie lange ist die Wartezeit bei euch?

Das kommt darauf an, von welchem Künstler ihr euer Tattoo haben möchtet, wie zeitaufwendig das Tattoo wird und wie eure Zeitplanung generell aussieht.

Kleine Tattoos sind relativ zeitnah möglich! Am Besten ihr ruft einfach vorher bei uns im Studio an und informiert euch, da wir auch immer wieder die Möglichkeit haben spontan ein Tattoo zu stechen.

2. Wie vereinbare ich einen Beratungstermin?

Am Besten ihr schreibt uns ganz unverbindlich eine E-Mail an info@tibatattoo.de . Ihr kommt nicht aus Berlin? Kein Problem! Wir finden immer eine Lösung um euch auch außerhalb von Berlin den besten Service zu bieten.

3. Wie viel kostet ein Tattoo?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da Tattoos individuelle Handarbeiten sind! Grundsätzlich wird der Preis nach Größe, Farbe und Aufwand bestimmt. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei großen Projekten keine genauen Preisangaben machen können.

4. Warum wird eine Anzahlung benötigt?

Die Mindesthöhe einer Anzahlung beträgt 50€, bei Großprojekten 150€! Diese müssen wir als Sicherheit nehmen, dass der mit uns vereinbarte Termin auch eingehalten wird. Natürlich wird bei Stattfinden des Termins die Anzahlung mit der Gesamtsumme verrechnet. Mit der Anzahlung wird ein Termin bei uns verbindlich! Eine Auszahlung ist dann nicht mehr möglich. Wir bitten um Verständnis.

5. Wie sieht es bei euch mit Nachstechen aus?

Bei optimaler Pflege und Heilung muss in der Regel nicht oder nur wenig nachgearbeitet werden. Dies kann auf Grund des Heilungsprozesses, der Körperstelle und dem Hauttyp aber variieren.

Wir bitten jeden unserer Kunden darum, deshalb nach 4-6 Wochen zu einer Kontrolle bei uns im Studio vorbeizukommen! Ein Nachstechen wird bei uns in einem Zeitraum von frühestens 5 Wochen, spätestens 9 Wochen nach dem Tattootermin durchgeführt. Das Nachstechen ist bereits im Preis inklusive und wird nicht extra berechnet, sofern dieses in den genannten Zeitraum durchgeführt wird!

6. Wie muss ich mein neues Tattoo pflegen?

Unmittelbar nach dem Stechen klärt dich dein Tätowierer über die korrekte Pflege deines Tattoos auf. Ebenfalls bekommst du eine Pflegeanleitung von uns mit. So hast du alle notwendigen  Informationen immer kompakt bei dir.

Wir sind im Bereich Pflege und Tattoo-Equipment immer auf dem neuesten Stand! Daher ist es schon möglich, dass nach einer bestimmten Zeit unsere Empfehlungen nach Selbsterprobung variieren können.

7. Beeinträchtigt mich mein neues Tattoo beim Autofahren?

Nein! Es konnte bis jetzt keine Beeinträchtigung beim Autofahren beobachtet oder nachgewiesen werden. Dennoch kann es sein, dass es unkomfortabel wird wenn man eine lange Sitzung hinter sich hat.

Wenn man in Berlin lebt, sollten die Nahverkehrsverbindungen völlig ausreichen. Uns findet ihr direkt am U-Bahnhof “Deutsche Oper” (U2).

Für Autofahrer sind in der Regel genug freie Parkplätze in direkter Studioumgebung zu finden.

8. Dürfen dritte Personen beim Tätowieren dabei sein?

Nein! Aus Sicherheitsgründen dürfen leider keine dritten Personen mehr direkt dabei sein!

9. Ich bin Krank! Was nun?!

Im Krankheitsfall würden wir euch bitten zu Hause zu bleiben und nicht im Studio zu erscheinen! Wir haben vollstes Verständnis für solche Situationen, aber wir müssen unsere Arbeitsumgebung und Kunden vor möglichen Infektionen schützen. In solchen Fällen ist es möglich, dass wir den Termin verschieben. Auch bitten wir darum uns sofort darüber zu informieren, sobald man merkt dass man Krank geworden ist.

Sollte es am Tag des Termins Fieber oder andere gesundheitliche Beschwerden geben, könnt ihr uns per E-Mail oder unter folgender Notfallnummer erreichen: 0163/4816125. Wir werden eine Lösung finden! Wir bitten um Verständnis.

 

Wir nutzen Cookies!

Um unsere Dienste zu verbessern, benutzen wir Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie dies verneinen - Sie können unsere Dienste weiterhin nutzen.